Dörrie

flix Globekicker | Reise mit Kickertisch

Simon Striegel und Stefan Perlebach waren damals Studenten und hatten sich in den Kopf gesetzt, mit einem VW-Bus von Bremen bis nach Indien zu fahren. Sie wollten auf ihrer Reise auf spielerische Art mit Menschen in Kontakt kommen. Da sie weder Kniffel noch Skat spielen konnten, dafür aber kickern konnten, entschieden sie sich, einen Kickertisch mit ins Reisegepäck aufzunehmen. Flix unterstützte die Beiden mit einem Libero. Der Tisch wurde nach der Tour für einen guten Zweck versteigert.

Für die Expedition und die Versteigerung entwickelte ich ein kleines Erscheinungsbild, um in den Sozialen Netzwerken einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Die Reise sowie die Versteigerungs-Aktion wurde ein Erfolg. Selbst das GEO-Magazin berichtete über ihre außergewöhnliche Reise. Die damalige Ministerin für Soziales und Gesundheit von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig, gratulierte den Beiden persönlich zu ihrem gelungenen Engagement und überreichte ihnen einen Spendenscheck in Höhe der Versteigerungssumme.

Zurück Back

Nächste Arbeit Next